Data Privacy Notice

status: 11.2021

1. General information


1.1 The protection of your personal data is very important to us. In the following, we inform you about the collection and use of personal data when using our website at https://www.experience.as-creation.de/.


1.2 The person responsible pursuant to Art. 4 (7) of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) is


A.S. Création Tapeten AG, Südstraße 47, 51645 Gummersbach, Germany.


You can contact our data protection officer at datenschutz@as-creation.de or via our postal address.


1.3 Cookies are stored on your computer when you use our website to carry out the processing of technically necessary personal data or data based on your consent. Cookies are small text files that are stored on your hard disk assigned to the browser you are using and through which certain information flows to the owner of the cookie. Cookies cannot execute programs or transfer viruses to your computer.


Irrespective of your consent, you can configure your browser settings according to your wishes and, for example, refuse to accept individual or all cookies (see also section 5). We would like to point out that you may not be able to use all the functions of the website if you reject the technically necessary cookies in your basic browser setting.

1.4 Depending on the type and function, the cookies are deleted within specified periods. The personal data collected will be deleted within the statutory periods depending on the purpose of the data use.



2. Your rights

2.1 You have the following rights in respect of personal data relating to you:

  •  Right of access,

  •  right to rectification or erasure,

  •  right to restriction of processing,

  •  right to object to processing,

  •  right to data portability.


2.2 If you have given consent to the processing of your data, you may revoke this consent in whole or in part at any time. Such revocation will affect the permissibility of processing your personal data after you have expressed it to us.

2.3 Insofar as we base the processing of your personal data on
balancing interests, you may object to the processing. Please tell us the reasons why we should not process your personal data. Based on your submission, we will review the merits of the case and either stop or adjust the data processing or show you our compelling legitimate grounds on the basis of which we will continue the processing.

2.4 Please direct your enquiries to our data protection officer (see section 1.2). You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about our processing of your personal data.



3. Collection of personal data when you visit our website

When you visit our website, we collect the data that is technically necessary for us to display our website (including image and video material) to you in an appealing format and quality and to ensure the stability and security of the website.


The following data is logged in the server log file:

  • Visited website

  • Time at the time of access

  • Amount of data sent in bytes

  • Browser used

  • Operating system used

  • IP address used (if applicable: in anonymised form)

  • Language and version of browser software


Legal basis: legitimate interest in necessary functionality of the website according to Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f GDPR.


4. Server

4.1 The hosting services underlying this website are provided by Wix Online Platforms Limited ("WIX") (address: 1 Grant's Row, Dublin 2 D02HX96, Ireland). WIX offers Software as a Service (SaaS) services in the context of cloud hosting. WIX automatically collects and stores server log files with information as described in section 3.


4.2 WIX cannot assign this data to specific persons. A combination of this data with other data sources is not carried out. The data is deleted after a statistical evaluation after seven (7) days at the latest. Further information can be found in the data protection regulations of WIX. These can be viewed here: https://de.wix.com/about/privacy

4.3 We have also concluded a contract for commissioned data processing. This contract regulates the scope, type and purpose of WIX's access to data. The access options are limited only to necessary accesses that are required for the fulfilment of the hosting services.

4.4 Legal basis: legitimate interest in necessary functionality of the website according to Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f GDPR.



5. Final notes

5.1 In addition to the data processing described in this Privacy Policy, there may be additional data processing by third parties where you have consented to the third party linking your web and app browsing history to your account (which you have with the third party) and using information from your account to personalise ads, regardless of which website you visit. Third parties include, for example, analytics/marketing service providers (e.g. Google), social media networks.


5.2 If you do not want the third party to collect (personal) data about you for statistics and marketing and to build user profiles, you can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly or in your user account with the third party.


a. Setting of the browser software (e.g. suppression of third-party cookies, i.e. you do not receive any ads from third-party providers),


b. Deactivation of cookies for conversion tracking, i.e. cookies from certain domains are blocked (note: this setting is deleted when you delete your cookies),


c. Deactivation of interest-based ads http://www.aboutads.info/choices (note: this setting will be deleted when you delete your cookies),


d. permanent deactivation in your Firefox, Internet Explorer or Google Chrome browsers at the link http://www.google.com/settings/ads/plugin,


e. Deactivate device identification via "Device setting".


You also have the right to object to the creation of these user profiles, whereby you must contact the respective third party to exercise this.

Datenschutzerklärung

Stand: 11.2021

1. Allgemeine Information

1.1 Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Webseite auf https://www.experience.as-creation.de/

1.2 Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist


A.S. Création Tapeten AG, Südstraße 47, 51645 Gummersbach, Deutschland.


Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@as-creation.com oder über unsere Postadresse.

1.3 Zur Durchführung der Verarbeitung von technisch
notwendigen personenbezogenen Daten oder Daten aufgrund Ihrer Einwilligung, werden bei Ihrer Nutzung unserer Webseite Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche dem Inhaber des Cookies bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen.

Unabhängig von Ihrer Einwilligung können Sie Ihre Browser-Einstellung nach Ihren Wünschen konfigurieren und z.B. die Annahme von einzelnen oder allen Cookies ablehnen (siehe auch Ziffer 5). Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen der Webseite nutzen können, wenn Sie die technisch notwendigen Cookies in Ihrer Browser-Grundeinstellung ablehnen.

1.4 Die Cookies werden je nach Art und Funktion binnen festgelegten Fristen gelöscht. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden je nach Zweck der Datenverwendung binnen den gesetzlichen Fristen gelöscht.



2. Ihre Rechte

2.1 Sie haben folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

 

  •  Recht auf Auskunft,

  •  Recht auf Berichtigung oder Löschung,

  •  Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

  •  Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,

  •  Recht auf Datenübertragbarkeit.


2.2 Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit ganz oder teilweise widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

2.3 Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf
Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Bitte teilen Sie uns die Gründe mit, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht verarbeiten sollten. Auf Basis Ihres Vortrages prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

2.4 Bitte richten Sie Ihre Anfragen an unseren Datenschutzbeauftragten (s. Ziffer 1.2). Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.



3. Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Webseite

Wenn Sie unsere Webseite aufrufen, erheben wir die Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Webseite (einschließlich Bild- und Videomaterial) in ansprechendem Format und Qualität anzuzeigen und um die Stabilität und Sicherheit der Webseite zu gewährleisten.

Folgende Daten werden im Server-Logfile protokolliert:

 

  • Besuchte Webseite

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes

  • Menge der gesendeten Daten in Byte

  • Verwendeter Browser

  • Verwendetes Betriebssystem

  • Verwendete IP-Adresse (ggf.: in anonymisierter Form)

  • Sprache und Version der Browsersoftware


Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse an notwendiger Funktionalität der Webseite nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.


4. Server

4.1 Die dieser Webseite zugrunde liegende Hosting-Dienstleistungen werden von der Wix Online Platforms Limited ("WIX") (Anschrift: 1 Grant’s Row, Dublin 2 D02HX96, Irland) erbracht. WIX bietet Software as a Service (SaaS) Dienstleistungen an im Rahmen eines Cloud-Hostings an. WIX erhebt und speichert automatisch Server-Log-Files mit Informationen, wie in Ziffer 3 beschrieben.

4.2 Diese Daten kann WIX nicht bestimmten Personen zuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die Daten werden nach einer statistischen Auswertung spätestens nach sieben (7) Tagen gelöscht. Weitere Informationen sind den Datenschutzbestimmungen der WIX zu entnehmen. Diese können hier eingesehen werden: https://de.wix.com/about/privacy


4.3 Wir haben darüber hinaus einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung geschlossen. Dieser Vertrag regelt Umfang, Art und Zweck der Zugriffsmöglichkeiten der WIX auf Daten. Die Zugriffsmöglichkeiten beschränken sich dabei nur auf notwendige Zugriffe, die zur Erfüllung der Hosting-Leistungen erforderlich sind.

4.4 Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse an notwendiger Funktionalität der Webseite nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.



5. Schlusshinweise

5.1 Neben der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Datenverarbeitung kann es zu einer darüberhinausgehenden Datenverarbeitung durch Dritte kommen, wenn Sie gegenüber dem Dritten zugestimmt haben, dass Ihre Web- und App-Browserverlauf von dem Dritten mit Ihrem Konto (das Sie bei dem Dritten haben) verknüpft wird und Informationen aus Ihrem Konto zum Personalisieren von Anzeigen verwendet werden, unabhängig davon, welche Webseite Sie besuchen. Dritte sind beispielsweise Analyse-/Marketingdienstleister (z.B. Google), Social Media Netzwerke.


5.2 Wenn Sie nicht möchten, dass der Dritte (personenbezogene) Daten für Statistiken und Marketing über Sie erhebt und Nutzerprofile bildet, können Sie die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browsersoftware oder in Ihrem Nutzerkonto bei dem Dritten verhindern.


a. Einstellung der Browser-Software (z.B. Unterdrückung von Drittcookies, d.h. Sie erhalten keine Anzeigen von Drittanbietern),


b. Deaktivierung der Cookies für Conversion-Tracking, d.h. Cookies von bestimmten Domains werden blockiert (Achtung: diese Einstellung wird gelöscht, wenn Sie Ihre Cookies löschen),


c. Deaktivierung der interessenbezogenen Anzeigen http://www.aboutads.info/choices (Achtung: diese Einstellung wird gelöscht, wenn Sie Ihre Cookies löschen),


d. dauerhafte Deaktivierung in Ihren Browsern Firefox, Internet Explorer oder Google Chrome unter dem Link http://www.google.com/settings/ads/plugin,


e. Gerätekennung über "Geräteeinstellung" deaktivieren.


Ihnen steht auch ein Widerspruchsrecht gegen die Bildung dieser Nutzerprofile zu, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an den jeweiligen Dritten wenden müssen.